Der TC Gottfrieding hat im Jahr 2006 für Kinder und Jugendliche des Vereins und der Gemeinde eine Kid’s-Arena errichtet.

Es handelt sich dabei um einen umzäunten Allwetterplatz, der primär für die Tennisnutzung ausgelegt ist. Ein normaler Tennisplatz, der auch in zwei Kleinfeld-Tennisplätze umgebaut werden kann, stellt dabei den Kern des Objektes dar. Zusätzlich wurden in der Kid’s-Arena noch Fussball- bzw. Hockeytore, Basketballkörbe und eine Tennistrainingswand integriert.

Kid’s-Arena auf dem Gelände des TC Gottfriedings

Der Grund für diese Investition liegt darin, dass der TC Gottfrieding mit mehreren Kinder- und Jugendmannschaften das Aushängeschild des Landkreises in ganz Niederbayern ist.
Mit der Kid’s-Arena ergeben sich für den TC Gottfrieding folgende Möglichkeiten:

•  Training der vielen Jugendlichen auch zu Zeiten an denen die 3 Hauptplätze durch Erwachsene belegt sind.
  • Nutzung durch Schulen für den allgemeinen Turnunterricht.
  • Training auch bei schlechteren Wetterverhältnissen (Allwetterplatz).
  • Motoriktraining durch Hockey, Fußball oder Basketball.
  • Techniktraining für Einzelspieler durch die Tennistrainingswand.
  • Freizeitangebot für alle Kinder und Jugendliche.

Die finanzielle Unterstützung stellt eine einmalige Investition für die Werbepartner dar. Für nähere Informationen steht Ihnen unser Ansprechpartner Norbert Riebel jederzeit gerne zur Verfügung.